SG LA/FT Damen 1 – FSG Hauenstein/Rodalben 26:22 (14:11)

HEIMSIEG!!

Wir können doch noch siegen! Nach sechs Niederlagen konnten wir gestern endlich wieder punkten. Zu Gast waren die Damen der FSG Hauenstein/ Rodalben, die bisher fünf Pluspunkte erspielen konnten.
Wie erwartet begann das Spiel sehr ausgeglichen und bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Wir lagen zwar stets in Führung, aber bauten diese nicht aus.  Auch die Torausbeute ließ zu Beginn zu wünschen übrig. Erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang uns durch Tore von Marie und Julia das 9:5. Diesen Vorsprung konnten wir bis zum Pausenpfiff halten. Somit ging es mit 14:11 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff verlief das Spiel weiterhin wie vor der Halbzeit bis die FSG drei Tore in Folge erzielen konnte (20:18, 47. Minute). Der Sieg war in Gefahr! Doch dann fingen wir uns wieder und spielten sicher bis zum Ende durch. Mit einer besseren Torquote als in den letzten Spielen können wir diese Punkte auf unserem Konto verbuchen!
Nach neun Spielen stehen wir zwar immer noch am Tabellenende, doch wir holten uns durch den Sieg etwas Selbstbewusstsein für die beiden letzten Partien (SC Bobenheim-Roxheim und SG 0ttersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2) der Hinrunde.
Danke für die Untersützung von der Tribüne!!

Es spielten: Furcht, Flo Geibel (beide Tor), Teufert, Dana Koch, Unterweger, Marie Lang, Lisa Lang, Sima, Gütermann, Julia Koch, Bogusz, Sauer, Bollig