HR Göllh./Eisenb./Kindenh./Asselh. 2 vs. SG LA/FT Damen 2 16:30 (8:16)

Auswärtssieg!

Im letzten Spiel vor der Winterpause war man zu Gast bei der HR Göllheim/Eisenberg/Kindenheim/Asselheim 2. Bereits nach 21 Sekunden erzielte die SG das erste Tor. Dennoch war die Partie bis zur 15. Minute relativ ausgeglichen, da die SG-Damen Probleme in der Absprache in ihrer Defensive hatten. Trotzdem schaffte es der Gegner immer nur auszugleichen und nie in Führung zu gehen.
Nach einem 4 Tore Lauf ab der 16. Minute hatte man die Mannschaft „geknackt“ und ging mit einem zusätzlichen Lauf von 5 Toren immer weiter in Führung. Somit konnte man bis zur Halbzeit einen Stand von 8:16 Toren auf seinem Konto verbuchen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ man nichts anbrennen und baute seine Führung immer weiter aus. Man konnte deutlich sehen wie die Mannschaft während des Spiels immer besser zusammenfand und immer bessere Torchancen herausspielte. Durch schnelles und cleveres Spiel kam man bei vielen Kontertoren gemeinsam über Pässe zum Torerfolg. Auch unsere Torfrau Celine Schlösser, die schon letzte Woche einen grandiosen Lauf hatte, konnte ihre Leistungen nochmals abrufen und sogar verbessern. Auch an diesem Tag konnte sie von vier 7m drei abwehren. Ihre Leistung im Tor und die Leistung der Mannschaft ermöglichten uns, die Tordifferenz sicher auszubauen. In diesem Spiel war auch die in den vorherigen Spielen immer bemängelte Treffsicherheit endlich vorhanden.
Ein weiterer Erfolg neben dem eindeutigen Sieg ist, dass wir zum ersten Mal diese Runde die 30er Marke erreichten. Ein gelungener Abschluss für die Winterpause.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (11), Mara Wolf und Annika Terhorst je 5, Michaela Binder (3), Chantal Wingerter (2), Lisa Posse, Nathalie Dietrich, Christina Hilpert und Sonja Erbach je 1, Sarah Albrecht, Larissa Stefan.