TSG Mutterstadt vs. SG LA/FT Herren 26:25 (14:14)

Knappe Niederlage!

Zu viele Fehlwürfe erlaubten sich unsere Herren in der Auswärtspartie gegen die TSG Mutterstadt und mussten sich denkbar knapp mit 26:25 geschlagen geben.
In der Anfangsphase sah es noch so aus, als könne man sich gegen die clever aufspielende TSG behaupten – nach einer Viertelstunde führte die SG mit 3 Toren (8:11) und man hätte weiter davon ziehen können. Jetzt schlichen sich aber zu viele Fehler ein und die Hausherren konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 14:14 ausgleichen.
Der zweite Durchgang gestaltete sich dann über die gesamte Dauer extrem spannend mit mehrfach wechselnder Führung. Zwar haben sich beide Mannschaften in Bezug auf ihre Torausbeute nicht mit Ruhm bekleckert, aber am Ende hatte Mutterstadt eben einen Ball mehr ins Netz gebracht und verbucht damit verdient die 2 Punkte auf ihrem Konto.

Damit „überwintern“ unsere Jungs auf dem zweiten Tabellenplatz und werden die Pause nutzen, um an ihren Schwächen zu arbeiten. Trotz dieses Rückschlags darf man mit 9 Siegen aus 11 Spielen natürlich von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen und sich auf viele spannende Begegnungen in der Rückrunde freuen.

SG Kader: Schulze, Scheu, Dietrich (5), Schoch (1), Stemmer (2), Reinhard (1), Bauer, Leßmann (7), Konrad (2), Rößnick (5), Tartter (2)
Torhüter: Kapp und Furcht