SC Bobenheim-Roxheim – SG LA/FT Damen 1 18:16 (10:5)

Kein Punktgewinn im Kellerduell

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit konnten wir den Rückstand in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen und verlieren gegen den SC.
In den ersten 30 Minuten des Spiels agierten wir im Angriff wie versteinert, ideenlos und ohne Tempo, daher war die Torausbeute sehr reduziert und wir erzielten nur fünf Tore, vier davon aufgrund von Siebenmetern. Durch viele Fehler im Angriff und überhastete oder ungenaue Abschlüsse konnte der Gastgeber mit schnellen Toren in Führung gehen.
Die Pausenansprache schien zu fruchten, denn wir kämpften uns Tor für Tor immer näher ran. So stand es zwei Minuten vor Schluss nur noch 16:15. Leider bekam der SC in der letzten Minute noch ein Siebenmeter zugesprochen. Danach legten wir nochmal nach und versuchten mit einer Manndeckung in Ballbesitz zu kommen, aber Bobenheim-Roxheim spielte routiniert zu Ende und erzielte noch ein Tor.
Leider müssen wir noch ein Nachholspiel bestreiten, welches am 16.12. in Bellheim stattfindet.

Es spielten: Flo Geibel, Furcht (beide Tor), Sauer, Fett, Marie Lang, Unterweger, Lisa Lang, Gütermann, Sima, Maxi Geibel, Teufert, Dana Koch, Julia Koch, Bogusz