E-Jugend bei der Feuerwehr

Die Handball Kids besuchten die Feuerwehr. Sie erhielten eine informative Führung durch das Gebäude, bei der Patrick ihnen alles zeigte und erklärte. Sie sahen die Fahrzeuge, die Ausrüstung und lernten die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehrleute kennen. Sie durchliefen auch die Atemschutzstrecke und erfuhren, wie wichtig Ausbildung und Ausrüstung für die Feuerwehrleute sind.

Danach konnten sie ihre Kräfte messen und mit einem Feuerwehrschlauch Pylonen umwerfen, um ihre Teamfähigkeit zu beweisen.

Als Highlight durften sie eine Runde im Feuerwehrwagen mitfahren. Die Handball Kids bedanken sich bei der Ludwigshafener Feuerwehr für den unvergesslichen Tag und besonders bei Feuerwehrmann Patrick für sein Engagement und seine Geduld.