WIR KÖNNEN JEDEM ETWAS BIETEN!

Neue Perspektiven, neue Herausforderungen in den Jugendmannschaften. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Das sportliche Konzept:

Grundsätzlich investierte die SG Lambsheim-Frankenthal vorwiegend in einen qualifizierten Trainerstab. So konnte gleich zum Start des Projektes mit Karlheinz Wendel ein promovierender Jugendkoordinator gewonnen werden, der im Jugendbereich nun tätig ist und über die B-Lizenz verfügt.

Unterstützt wird die Arbeit durch ein Förderkonzept, dass sich über den normalen Trainingsbetrieb hinaus gestaltet. So bietet die SG Lambsheim – Frankenthal nun in der laufenden Saison allen Jugendspielern ein individuelles Fördertraining durch angeleitetes Athletik-/Koordinationstraining und die Möglichkeit, in einer kooperierenden Physiotherapie zu trainieren. In diesem Rahmen hat jeder Jugendhandballer Gelegenheit, in der Woche unter professioneller Anleitung zusätzlich zum normalen Trainingsbetrieb geschult zu werden. Ziel ist es, den leistungsorientierten Handball in allen Altersklassen abzudecken,  sodass jede Jugendspielerin und jeder Jugendspieler altersgerecht Handball spielen erlernt. Die Mannschaften sollen Homogenität und leistungsgerecht sein.

Zusätzliches Training  findet jeden Dienstag ab dem 25.09.2018 ab 16:00 Uhr in der IGS Robert-Schuman Frankenthal Ziegelhofweg 16 – 67227 Frankenthal statt.

Weitere Infos unter: 0176 20129858 oder 0621/67197618

Email: sg-handball@web.de