TSV Kandel 1 – SG LA/FT Damen 1 38:16 (16:8)

Dass in diesem Spiel nichts zu holen war, war uns von vorne rein klar. Doch wir wollten unser Bestes geben und keine Blamage hinnehmen müssen. Mit stark dezimierter Bank fuhren wir also am Samstagabend nach Kandel. Zu Beginn konnten wir ganz gut mithalten,trotz früher Unterzahl unsererseits in der zweiten Minute, besonders unsere Abwehrarbeit schien zu funktionieren, da die Gastgeberinnen erst nach knapp zehn Minuten das 4:1 erzielten. Doch dann unterliefen uns zu viele technische Fehler im Angriff, die Kandel konsequent nutzte und zum Tempogegenstoß ansetzte.  Durch einen Wechselfehler mussten wir bereits nach 20 Minuten auf Lisa Konrad verzichten, da sie vorher bereits zwei Zwei-Minuten-Strafen kassierte.  So blieben uns nur noch 9 Spielerinnen übrig. Zum Ende der ersten Hälfte zeigte sich dann deutlich der konditionelle Unterschied, denn Kandel ging die Puste nicht aus und baute sich zur Halbzeit eine 8-Tore Führung aus (16:8). 

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte würde man dann gerne von unserer Seite ausblenden. Denn nichts gelang uns im Angriff. Wir verloren die Bälle, die die Gastgeberinnen weiter munter für ihre Tempogegenstöße nutzten und so einen 10-Tore-Lauf erzielten (26:8). Auch Lisa Sauer und Emilia Bogusz erhielten im Laufe der zweiten Halbzeit jeweils eine Rote Karte, sodass wir zum Ende hin keine Auswechselmöglichkeiten mehr hatten. 

Mit insgesamt acht Zwei-Minuten-Strafen und drei Roten Karten wurde uns das Spiel gegen die starken Gegner nochmals erschwert und so verloren wir das Spiel 38:16.

Nächste Woche erwarten wir in heimischer Halle die Damen der SG O/B/K/Z 2. Auch dies wird kein einfaches Spiel, wenn wir punkten möchten. Wir versuchen trotzdem unser Bestes zu geben, denn auch letzte Runde konnten wir überraschenderweise eine Begegnung für uns entscheiden.

Achtung: Anpfiff ist um 11.30 Uhr diesmal in der Halle Am Kanal (neben dem Ostparkbad)!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.