HSG Eckbachtal – SG LA/FT Damen 2 6:6 (13:8)

Im zweiten Spiel der Saison traf man auf den, aus dem Pokalspiel, bekannten Gegner HSG Eckbachtal. Man selbst startete sehr gut in die erste Halbzeit, die Abwehr stand bomben Fest und die HSG hatte ersichtlich Probleme durchzukommen und Tore zu schmeißen. Nach 9 Minuten schafften wir dann auch endlich den Durchbruch im Angriff und erhöhten den Abstand mit drei Toren in Folge auf 1:4. Bis zur 20. Minute waren wir die dominierende Mannschaft und konnten im weiteren Spielverlauf weiterhin die 3 Tore Vorsprung halten. Leider löste sich dieser innerhalb von acht Minuten wieder auf. Man selbst hatte plötzlich unheimlich Pech im Abschluss, traf nur Latte und Pfosten und ermöglichte dem Gegner durch Fehlpässe, die Chance zum Konter. Die Fehler hätten definitiv kompensiert werden können indem man das Pech im Abschluss nicht gehabt hätte. So ging man mit einem ernüchternden 6:6 in die Halbzeitpause. Leider lief dann wirklich kaum noch mehr was richtig zusammen. Den Gegner stark gespielt, von den schon oben genannten Latten und Pfostentreffern geplagt und dem plötzlichen auftreten eines schlechten Passzusammenspiels hatten die Gegner ihre Chance, die sie auch genutzt haben bis zum Spielendstand von 13:8.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (4), Mara Wolf (2), Nina Tartter und Annika Terhorst je 1, Andrea Czaja, Lisa Posse, Chantal Wingerter, Kyra Müller, Laura Zeilfelder, Michaela Binder, Nathalie Dietrich und Teresa Hebestreit.