Weinstraßentag 2018 und wir sind wieder am Start

Heute ging es für uns, die Damen 2, zum 33. Erlebnistag Deutsche Weinstraße.
An diesem Tag wird die Deutsche Weinstraße auf gesamter Länge, also von Schweigen bis Bockenheim, für den Autoverkehr gesperrt und ein Begleitprogramm mit Musik, Weck, Worscht und Woi ausgestrahlt.

So startete man morgens um 9 Uhr mit den Fahrrädern in Lambsheim und legte bereits in Freinsheim den ersten Stop zum gemeinsamen Frühstück ein, denn man möchte ja auch gut gestärkt auf die Fahrradtour gehen. Nach ausgiebiger Schlemmerei ging es dann auch endlich weiter, nächster Stop: Bad Dürkheim. Hier befanden sich zahlreiche Weinstände und die große SWR1-Bühne, Stände mit vielen Werbegeschenken und ganz wichtig: Luftballons. Sehen nicht nur gut aus, sondern helfen auch, seine Mannschaftskollegen in der Masse von Menschen wieder zu finden.

 

 

 

 

 

Nach Bad Dürkheim ging es weiter die Weinstraße entlang, über Deidesheim nach Neustadt und bis nach Hambach hoch. Die Strecke war mit einigen Anstiegen gespickt, die es in sich hatten, doch danach wurde man meist immer mit einer schnellen Abfahrt belohnt. Einzig und allein der steile Anstieg in Hambach war eine echte Herausforderung und ohne Profi oder e-Bike kaum machbar, aber kneifen ist nicht. Letztendlich sind wir alle oben angekommen und wurden mit einem Panorama-Blick über die Weinstraße belohnt.

Die ganze Strecke galt es dann natürlich auch wieder zurück zu fahren. Aber die Weinstraße bietet genug Möglichkeiten, eine Pause einzulegen und das Wetter zu genießen. Am Ende des Tages zeigte der Tacho über 70 gefahrene Kilometer an. Die gemeinsame Zeit verging so schnell, dass man die weite Strecke gar nicht bemerkte. Spätestens morgen wird sich eventuell bei dem ein oder anderen aber der Muskelkater melden. Trotzdem freuen wir uns auch jetzt schon wieder auf nächstes Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.