Saisonvorbereitung der Damen 2 erfolgreich beendet

Auch für uns endet diese Woche die Vorbereitung und wir starten bereits am Wochenende in unser erstes Rundenspiel. Neben unseren Trainingszeiten dienstags und donnerstags hatten wir während der Vorbereitungszeit auch wieder monatags eine dritte Trainingseinheit: Spinning.

Das Spinning/Indoorcycling wird durch die Parameter Trittfrequenz, Widerstand und Körperhaltung meist als Intervalltraining intensiv durchgeführt. Ein Instructor und rhythmische Musik komplettieren den Kurs. Diese zusätzliche Einheit während der Vorbereitungszeit dürfen wir bereits das sechste Mal über mehrere Wochen im American Fitness Bad Dürkheim absolvieren. Der Kurs geht insgesamt eine Stunde und ist eine ideale Abwechslung zum Hallentraining. Als Mannschaft hatten wir wie immer sehr viel Spaß, auch wenn alle immer mit einem komplett durchnässten T-Shirt aus dem Kurs gingen und am nächsten Tag der Muskelkater einen gequält hat. Der anschließende Saunagang war aber Entschädigung und Wohltat zugleich. Flüssigkeits- und Salzverluste können anschließend durch ein Elektrolytgetränk wieder aufgefüllt werden.

Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an das American Fitness Bad Dürkheim und Team, ihr seid super!

Du bist Vereinsmitglied des TV 1864/04 Lambsheim und möchtest in einem Fitnessstudio Mitglied werden? Dann nutze als Vereinsmitglied deinen Vorteil:

American Fitness Bad Dürkheim

Mannheimer Strasse 55                                                      Öffnungszeiten:
67098 Bad Dürkheim                                                          Montag – Freitag 08:00 – 22:00
06322 600719                                                                      Samstag, Sonntag 09:00 – 20:00
duerkheim@american-fitness-center.de                          Feiertag 09:00 – 20:00