Verbandspokal: TSV Speyer – SG LA/FT Damen 2 17:18 (8:7)

In der ersten Runde des Verbandspokals waren die Damen 2 zu Gast beim TSV Speyer. Diese Partie war von Beginn an spannend, die Führung wechselte immer wieder hin und her; es konnte sich kein Team mehr als zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Zur Pause lagen die SG-Damen knapp zurück. In der zweiten Hälfte bekamen wir in der Abwehr den Gegner besser unter Kontrolle und konnten so einige Ballgewinne erzielen. Am Ende war dann das Glück auf unserer Seite und wir siegten mit einem Tor Vorsprung. Insgesamt sahen unsere Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das zwar hart umkämpft war, aber dennoch immer fair geführt wurde. Dies war ein erster Fingerzeig, wo unsere Mannschaft so kurz vor dem Rundenbeginn steht. Noch war bei Weitem nicht alles optimal, aber man hat gesehen dass der Wille da ist. Darauf können wir für die Runde aufbauen.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (7), Mara Wolf, Nathalie Dietrich (je 3), Annika Terhorst (2), Teresa Hebestreit, Nina Tartter, Sarah Albrecht (je 1), Lisa Posse, Marissa Schön, Sonja Erbach, Nicole Fischer, Laura Zeilfelder