Mizuno test and feel tour 2018 zu Gast bei den Aktiven der SG LA/FT

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bot Mizuno auch 2018 allen Handball-Begeisterten wieder die Möglichkeit, im Rahmen einer Trainingseinheit die neuesten Indoor-Modelle auf Herz und Nieren zu testen.
Da fackelten wir nicht lange und füllten sofort das Bewerbungsformular auf deren Website aus.

Mit Erfolg; die Zusage kam schnell und es wurde sofort ein Termin vereinbart.
So besuchte uns Minzuno am Donnerstag, dem 09.08.2018, mit verschiedenen Top-Modellen. Nach einer ausführlichen Beratung konnten alle Modelle ausgiebig getestet werden, um herausfinden, welcher Schuh am besten zu einem passt.

Da wir mit den Herren, den Damen 1 und den Damen 2 insgesamt über 40 Handballer waren teilte man sich in sechs Mannschaften à sieben Spieler auf und veranstaltete unter sich ein kleines Trainings-Mixed-Turnier. Dadurch konnte man einfach am besten eine echte Spielsituation nachstellen und so die Schuhe in verschiedenen Situationen des Handballspiels testen.

Am Ende der Trainingseinheit gab es eine kleine Challenge mit Preisen für die Gewinner jeder Mannschaft. Geplant war, die Person mit der schnellsten Wurfgeschwindigkeit aus der jeweiligen Mannschaft zu ermitteln. Mit einem entsprechenden Geschwindigkeitsmesser sollte dies in die Tat umgesetzt werden. Leider wollte jedoch die Kamera an diesem Tag nicht funktionieren, weshalb man sich schnell eine neue Challange überlegt hatte: Vom sieben Meter Punkt aus einen Ball auf der Tor-Grundlinie abschießen. Klingt einfach, war es aber letztendlich doch nicht. Viele schliffen knapp am Ball vorbei oder übersprangen diesen durch einen zu früh angesetzten Aufsetzer.

Die Gewinner konnten sich über ein neues Aufwärmshirt von Mizuno freuen! Aber auch die Verlierer gingen nicht leer aus. Für das Ausfüllen des Feedback-Bogens gab es einen Mizuno Turnbeutel als Giveaway.

Alles in allem war es eine super Trainingseinheit, wie man sie sonst nicht erleben kann. Wie auf den unteren Bildern ersichtlich, hatten alle viel Spaß zusammen. Einige Spieler und Spielerinnen fanden bei den von Mizuno mitgebrachten Schuhen auch das passende Modell für sich, das dann direkt vor Ort bestellt werden konnte.

Wir möchten Mizuno für diese tolle Aktion danken, bei der wir die Möglichkeit hatten, Handballschuhe erstmals unter realen Bedingungen in unserer Halle zu testen. Das war wirklich einmalig!

Und zu guter Letzt geht ein großes Dankeschön an unsere Fotografin Susanne Scharnagl, die uns die ganze Zeit mit Ihrer Kamera begleitet hat.