Tages Camp bei der SG La/Ft

Handball ist nach Fußball die Sportart Nummer zwei in Deutschland!

Jedoch gehört die Sportart auf Grund des eher komplexen Regelwerkes kaum zu den täglichen Inhalten im Schulsport. Nur wenige Schulen unterrichten in ihren Klassen diesen schönen Sport. Somit ist ein Handballcamp für Grundschüler genau die richtige Plattform, um den Kindern Handball schon in frühem Alter näher zu bringen.

In diesem Jahr veranstaltete die SG Lambsheim/Frankenthal in der Andreas-Albert-Schule in Frankenthal zu diesem Zweck wieder ein eintägiges Camp.

Endlich war es wieder soweit!  Unserer Einladung waren Jugendliche der weiblichen und männlichen F-,  E-, D-Jugend gefolgt. Nach der Begrüßung folgte das Aufwärmprogramm.

Hier konnten wir Julia aus der ersten Damenmannschaft  gewinnen, die für die ersten Schweißtropfen bei den Camp Teilnehmern sorgte (nicht nur bei den Spieler/innen ).

Inhalte des Camps waren u. a. Koordination/Kondition/Ballschule/Torwurf und auch Kraft-Ausdauer.

Zum Abschluss des sportlichen Teils fand dann das „Handballspiel“ statt, bei dem das Erlernte umgesetzt wurde. Hierzu waren alle Eltern, Freunde oder auch Bekannte eingeladen, um die Mannschaften anzufeuern.

Zum Abschluss des Handballcamps gab es dann ein gemeinsames Buffet mit allen Anwesenden.

Vielen Dank an Euch allen Helfern, insbesondere an Bärbel und Miriam für die kostenlose Bewirtung.