TV Rheingönheim vs. SG LA/FT Herren 28:32 (15:15)

Eine unerwartet schwierige Aufgabe hatten unsere Herren am Sonntag in der Auswärtspartie gegen den TV Rheingönheim zu lösen. Zunächst gestaltete sich die Begegnung völlig offen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach ca. einer Viertelstunde ließ die SG allerdings etwas nach und zu viele Bälle wurden verschenkt – das nutzten die Hausherren gnadenlos aus und zogen auf 11:7 davon. Jetzt nahm Trainer Thomas Trendler die Auszeit und ermahnte seine Jungs zu mehr Konzentration. In der Schlussphase des ersten Durchgangs wurde diese Ansage dann auch umgesetzt und man verabschiedete sich mit 15:15 in die Halbzeitpause.

Die SG Lambsheim / Frankenthal startete hellwach und temporeich in die zweite Halbzeit und erspielte sich nach wenigen Minuten einen 2-Tore-Vorsprung (17:19). Diese knappe Führung konnte dann die nächsten 20 Minuten verteidigt werden. Erst in den letzten Minuten ließ die Kondition der Gastgeber nach, sodass der Vorsprung noch etwas ausgebaut werden konnte. Am Ende stand es 28:32 für die SG. So darf es weiter gehen….

Tore: Stemmer 3, Dietrich 6, Rößnick 4, Konrad 10, Leßmann 5, Tartter 4
Torhüter: Kapp und Furcht