TV Edigheim vs. JSG LA/FT/Bob-Rox E-Jugend 19:27 (10:12)

Am Sonntag, den 2. April 2023 musste unsere E-Jugend gegen die erste Mannschaft des TV Edigheim ran.

Für uns liefen Amelie, Christian (Tor), Emir (Tor), Maximilian Ha., Maximilian He., Yannic, Emilian, Mohamad und Gustav auf.

Beide Mannschaften starteten konzentriert in das Spiel und begegneten sich gleich zu Beginn auf Augenhöhe. In den ersten drei Minuten gelangen dem gegnerischen Team gleich zwei Tore. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht verunsichern. Trotz einiger vergebener Torchancen starteten wir ab der vierten Minute mit der Aufholjagd, so dass wir ab der fünften Minute in Führung gingen. Diese gaben wir bis zur Halbzeit nicht wieder ab. Die erste Hälfte des Spiels endete nach 20 Minuten 10 zu 12 für unser Team.

Die zweite Hälfte ging genau so spannend weiter. Dem Gegner gelang der Anschlusstreffer zum 11 zu 12. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht einschüchtern und konzentrierte sich auf ihre Stärken wie gute Abwehrarbeit, ordentliches Pass-Spiel und Treffer, so dass wir bereits ab der 30. Minute mit vier Toren vorne lagen. Dieser Vorsprung konnte im weiteren Spielverlauf weiter ausgebaut werden, so dass das Spiel 19 zu 27 für unser Team endete.

Neben dem guten Zusammenspiel und der guten Abwehrarbeit aller Spielerinnen und Spieler warfen die Tore Yannic (1), Gustav (4), Maximilian Ha. (5), Amelie (7) und Maximilian He. (10).

Wir wünschen unserer Mannschaft und Ihren Familien Frohe Ostern.

Die Trainer Michael und Marcel