TuS KL-Dansenberg 3 – SG LA/FT Herren 27:26 (16:12)

Im Spitzenspiel um die Tabellenführung in der A-Klasse mussten unsere Jungs am Sonntag eine wirklich bittere Pille schlucken. Denkbar knapp verlor die SG  mit 27:26.

Bereits zu Beginn legten die deutlich jüngeren Gastgeber aus Kaiserslautern ein beachtliches Tempo vor und gingen prompt mit 3:0 in Führung. Jetzt sortierte sich die Abwehrreihe der SG neu und konnte wesentlich besser auf die Angriffe der Dansenberger reagieren. Mit dem Treffer zum 4:5 ging die SG sogar in Führung. Die hohe Geschwindigkeit des Spiels nagte aber zusehends an der Substanz der SG LA/FT und es schlichen sich vermehrt technische Fehler ins Spiel, die von den Gastgebern konsequent bestraft wurden. Zur Halbzeit lag man wieder mit 4 Toren hinten (16:12).

Der zweite Durchgang verlief dann weitestgehend auf Augenhöhe, wobei die SG sich immer besser auf den Gegner einstellte und weiter verbissen um den Sieg kämpfte. In der 53. Minute fiel erneut der Ausgleichtreffer (25:25) und dann sogar die Führung für die SG in der 57. Minute.

In den hektischen Schlussminuten behielten die Gastgeber aber den kühleren Kopf und gewannen am Ende glücklich, aber verdient mit 27:26. Fazit: Ein echtes Spitzenspiel, das an Spannung nicht zu übertreffen war – leider mit einem unglücklichen Ausgang für die SG LA/FT!

SG Kader: Friesen und Furcht im Tor, Schulze, Dietrich (1), Wahl (3), Stemmer (1), Kloster, Bauer, Liebermann (2), Leßmann (3), Konrad (9/6), Hubach (2), Rößnick (5), Tartter