TuS KL-Dansenberg 2 – SG LA/FT Damen 2 21:19 (12:9)

Ein Spiel auf Augenhöhe!

Im Spiel gegen den TuS KL- Dansenberg 2 erwartete Trainer Markus Klein im Vorfeld ein knappes Spiel. Deshalb war seine Ansage, locker zu bleiben und unser Spiel zu spielen. Auch von der Hilfe aus der ersten Mannschaft der TuS-Damen, die heute spielfrei war, sollten wir uns nicht beeindrucken lassen. Über 20 Minuten konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, bis ab der 22. Minute durch kleine Unkonzentriertheiten die Gegner bis auf 6 Tore davonziehen konnten. Dessen ungeachtet verbesserten wir unsere Absprachen und zogen uns mit eigener Kraft und viel Willen aus dem so entstandenen Rückstand.
Essentiell in diesem Spiel war unsere kompakte Abwehr, die dem zweitbesten Sturm der Liga den Wind aus den Segeln nahm. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben, denn zum einen kostet es viel Kraft und zum anderen braucht es ein perfektes Zusammenspiel, um den aggressiven und schnellen Angriff der Dansenbergerinnen zu unterbinden. Auch in der Zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin offen. Wir haben uns einfach nicht abschütteln lassen und wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen, was bei der heutigen Leistung auf jeden Fall drin war. In den letzten fünf Spielminuten drehten wir die Abwehr nochmal hoch, konnten den Dansenberger Angriff erheblich stören, den Ball abgreifen und auf ein Tor herankommen. Leider mussten wir 3 Minuten vor Schluss eine 2 Minutenstrafe hinnehmen, die es den Dansenbergern, wenn auch nicht einfach, ermöglichte, den Abstand auf zwei Tore zu erhöhen. Sehr schade, denn kurz vor Schluss hatte man Dansenberg so gut im Griff, dass die Punkte zum greifen nahe waren. Letztendlich fehlen uns einfache Torchancen, die durch Pfosten- und Lattentreffer vergeben wurden, und das nicht zu knapp. Auch von Trainer Markus Klein ging nochmal ein extra Lob an die Mannschaft für diese sehenswerte und geschlossene Leistung. Klar hätten wir die Punkte gerne mittgenommen und das wäre auch mehr als verdient gewesen. Dennoch sind wir nicht enttäuscht über die Niederlage, sondern vielmehr stolz auf die heute gezeigte Leistung gegen eine Mannschaft, die zum Teil in der Verbandsliga spielt. Ein super Fortschritt, weiter so!

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel, Mara Wolf, Andrea Czaja, Lisa Posse, Chantal Wingerter, Nina Tartter, Laura Zeilfelder, Nathalie Dietrich und Sonja Erbach