HSG Lingenfeld/Schwegenheim – SG LA/FT Damen 1 22:17 (10:10)

Auch dieses Wochenende müssen wir eine erneute (vermeidbare) Niederlage einstecken.

Abermals mussten wir mit dezimiertem Kader antreten. Aufgrund von weiteren Erkrankten und noch mehr Studenten reisten wir mit gerade mal 9 Spielerinnen nach Schwegenheim. Da wussten wir bereits, dass heute die letzten Kraftreserven jeder Einzelnen benötigt werden.

Die Gastgeberinnen konnten sich durch ein geschicktes Spiel recht früh ein kleines Polster verschaffen, in der Abwehr hatten wir sie zunächst nicht unter Kontrolle. Allmählich wurden wir jedoch konzentrierter, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und minimierten die verworfenen Torchancen. So erspielten wir uns zurecht ein Unentschieden zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ließen allerdings recht früh die Kräfte nach, mehr und mehr Bälle im Angriff wurden von den Gastgeberinnen heraus gefangen und führten zu mehreren Kontertoren. Aber auch die technischen Fehler erhöhten sich abermals. In der Abwehr wurde sich weniger abgestimmt und geschoben, sodass der ein oder andere Siebenmeter mehr gepfiffen und erfolgreich verwandelt wurde. So konnten die Lingenfelderinnen ihre Führung immer weiter aufbauen. Da half auch die in den letzten Minuten offene Abwehr von uns nichts mehr, zumal man im Angriff nicht traf. Mit 7 Toren in einer Halbzeit kann man nicht gewinnen!

Dieses Spiel müssen wir abhaken und die volle Konzentration auf das Spiel am Wochenende legen, denn da empfangen wir den Tabellennachbarn aus Bobenheim-Roxheim, der mit einem Punktgewinn in der Tabelle vor uns rutschen wird. Anpfiff ist um 11.30 Uhr in der Andreas-Albert-Halle!

Es spielten: Furcht, Gütermann, Konrad, Lang, Bogusz, Unterweger, Teufert, D.Koch, Sauer