TuS Kl-Dansenberg 2 vs. JSG La-FT/Bo-Ro

Am 05.11.2023 musste unsere D-Jugend gegen die Mannschaft der TuS Kl-Dansenberg ran. In diesem Auswärtsspiel waren für unsere Mannschaft dabei: Jonathan (Tor), Frida, Paul, Emilian, Maximilian, Yannic, Gustav, Are und Yannick.

Gleich zu Beginn zeigte die gegnerische Mannschaft Ihre Stärke und ließ unsere Spielerinnen und Spieler nur schwer ins Spiel kommen. Bis zur siebten Minute gelangen dem Gegner bereits neun Treffer. Trotz der im Training und für viele auch im Hanballcamp immer wieder geübten Spielzüge, vor allem dem Zuspiel statt dem Prellen sowie die Zuordnung in der Abwehr, konnte dies im heutigen Spiel nicht abgerufen werden. Immer wieder kam es zu Fehlpässen oder der Gegner hatte zu leichtes Spiel in der Abwehr. Leider gelang es der Mannschaft auch nicht, das Spiel in die Breite zu bringen. Spieler, die frei standen wurden nicht angespielt. Diese Fehlerkombinationen führten zu einem Spielstand nach der ersten Hälfte von 19 zu 13 für den Gegner.

Auch in der zweiten Hälfte liefen unsere Spielerinnen und Spieler dem Gegner hinterher. Ein Mannschaftsgefüge war nur schwer zu erkennen. Nichts desto trotz gaben unsere Jungs und Mädchen nicht auf, sondern kämpften bis zu Schluss, so dass noch ein paar schöne Spielzüge gelangen. Trotzdem verloren wir mit neun Toren Rückstand.

Für die Trainer bedeutet dies ein hartes Stück Arbeit. Aber bereits am Dienstag, den 07.11.2023 steht der nächste schwere Gegner bevor. Wir können nur hoffen, dass die Trainer die richtigen Worte finden, so dass der Teamgeist wieder erweckt wird und somit auch der Erfolg wieder kommt.

Die Tore im heutigen Spiel für unsere Mannschaft warfen Paul (1), Maximilian (3), Gustav (4), Are (6) und Yannick (9).