VTV Mundenheim 2 vs SG LA/FT Damen 24:22 (13:13)

Knappe Niederlage gegen den VTV Mundenheim 2

Am Samstag zwangen uns drei äußerst kurzfristige Absagen unerwartet dazu, ersatzgeschwächt zum Spiel gegen die Damen des VTV Mundenheim 2 anzutreten. Neben Marie Eberhard fehlten uns zusätzlich Isabell Unterweger, Leslie Hummel und Torfrau Florentine Geibel. Glücklicherweise sprangen Nadine Moser und Viktoria Rößnick aus unserer Hobbymannschaft ein, um die Torposition zu übernehmen –An dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön an die beiden!

Das Spiel war leistungsmäßig auf Augenhöhe, und die erste Halbzeit endete zunächst unentschieden. In der zweiten Hälfte plagten uns erneut technische Fehler und verspielte Torchancen. Trotz des körperbetonten Spiels der Gäste erhielten wir lediglich 4 7-Meter, die jedoch alle von Lisa Konrad verwandelt wurden. Unsere Torfrauen entschärften von insgesamt 11 7-Metern, die die Gäste erhielten, beeindruckende 5. Auch im Spielfluss glänzten die beiden immerwieder mit ihren Paraden – großartige Leistung, Mädels!

Gegen Ende merkte man dann, wie die Kraft und Konzentration nachließ und unser Angriffsspiel immer langsamer wurde. So gelang es den Gegnerinnen sich letzlich einem 24:22 den Sieg zu sichern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Sieg definitiv möglich gewesen wäre, und wir werden darauf abzielen, diesen im Rückspiel zu holen.