TUS Heiligenstein – SG LA/FT Damen 1 23:26 (11:13)

Wider Erwarten gewinnen wir auswärts beim TuS Heiligenstein 23:26(11:13) und bescheren damit dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison.

Das Ziel des heutigen Spiels war definitiv eine Leistungssteigerung zur letzten Woche. Wir reisten fast komplett und mit einer neuen Unterstützung im Tor an. Laura Krogmann ist zugezogen und möchte nach einer längeren Pause wieder im Handball einsteigen.
Schon zu Beginn des Spiels überraschten wir Heiligenstein wohl mit einer offensiveren Abwehr, wodurch wir uns einige Bälle erkämpfen konnten. Im Angriff wurden gute Kombinationen gespielt, mit denen wir uns Lücken schafften. Trotz der mehrfachen Abwehrumstellung der TuS fanden wir immer wieder Lösungen, sodass uns der Gegner nicht näher als ein 9:9 in der 21. Minute kam.
Zum Ende hin wurde das Spiel nochmal hektisch, wodurch zahlreiche Ballverluste zu Tempogegenstößen für Heiligenstein führten. Doch auf unsere Torfrauen war sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 Verlass. Vorallem unser Neuzugang Laura zeigte eine Klasse Leistung, indem sie einige 100%ige hielt.
Somit waren wir mit einem souveränen Spiel am Ende die Gewinner.
Nächste Woche steht erneut ein schwerer Gegner an, bei dem Marie Lang, Katrin Fett (beide Uni) und Emilia Bogusz (Urlaub) fehlen werden. Dafür wird uns Julia Koch und womöglich einige Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft unterstützen.

Es spielten: Florentine Geibel, Yaren Irmak, Julia Formanski, Emilia Bogusz, Maximiliane Geibel, Marie Lang, Dana Koch, Lisa Sauer, Laura Krogmann, Isabell Unterweger, Anne Sosin, Marissa Schön