TSV Speyer vs. SG LA/FT 10.09.17

Unsere Männer erwischten keinen guten Start in die Partie. Gleich zu Beginn ließ man einige 100%-Chancen liegen und stand auch in der Abwehr noch etwas zu offen. Nach 5 Minuten lag man bereits 4:1 hinten. Jetzt fand die SG langsam aber sicher ins Spiel und erhöhte das Tempo – über Tempogegenstöße und schnelles Zweite-Welle-Spiel wurde mit dem Treffer zum 6:6 ausgeglichen. Von da an hatten die Gäste das Spiel in der Hand und führten zur Halbzeit bereits mit 11:15.
Auch im zweiten Durchgang lief zwar noch lange nicht alles rund, aber man gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Obwohl an einigen Stellen noch viel verbessert werden kann und gerade das klassische Stellungsspiel noch etwas „unrund“ läuft, stand am Ende ein verdientes 22:29 auf der Uhr – damit feiert die SG ihren ersten Auswärtssieg in der noch jungen Saison und kann sich über 4:0 Punkte auf dem Konto freuen.
Tore:
Dietrich 4, Stemmer 9, Leßmann 4, Konrad 4, Rößnick 4, Hess 2, Tartter 2