Willkommen in der Pfalzliga

Tus Heiligenstein – SG LA/FT   29:26 (16:15)

Willkommen in der Pfalzliga!
Gestern bestritten wir unser erstes Pflichtspiel gegen die Damen des Tus Heiligenstein, die die letzte Saison auf dem zweiten Platz beendeten. Das bedeutet, dass wir von Anfang an unser Bestes geben mussten im Kampf um die ersten Punkte.
Positiv eingestellt starteten wir in das Spiel, spätestens beim 8:8 war klar, dass wir definitiv eine Chance auf einen Sieg haben. Gute Abwehrleistung und eine bessere Treffsicherheit als in der Vergangenheit machten dies möglich. Der Pausenstand (16:15) brachte Mut für die zweite Hälfte. In den ersten 15 Minuten konnten wir noch an unsere bisherige Leistung anknüpfen, doch dann ließ einfach die Konzentration nach und mehr und mehr technische Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Beim 22:20 schien für beide Mannschaften noch alles drin zu sein, doch dann konnten sich die Heiligensteinerinnen innerhalb von ein paar Minuten auf 25:20 absetzen, das war die Vorentscheidung. So konnten die Gastgeberinnen den Sieg verdient auf ihrem Konto verbuchen.

Trotz Niederlage sind wir mit unserer Leistung durchaus zufrieden und freuen uns auf die kommenden Spiele. Nächsten Sonntag dürfen wir dann unser erstes Heimspiel absolvieren. Aufgrund des Heimspieltages bestreiten wir das erst um 13:30Uhr in gewohnter Halle. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Furcht, Florentine Geibel (beide Tor), Lisa Lang, Gütermann, Bogusz, Dana Koch, Unterweger, Teufert, Marie Lang, Sauer, Maximiliane Geibel, Volz, Julia Koch, Sima