TSG Friesenheim – SG LA/FT D-Jugend 17:17 (12:9)

Am Sonntag, dem 09.02.2020 waren wir zu Gast bei der TSG in Friesenheim.
Mit einem breit aufgestellten Kader traten wir dort an und waren hungrig auf weitere Punkte.
Leider zeigten die Gastgeber in der ersten Hälfte deutlich mehr Durchsetzungsvermögen und gingen dank zahlreich schön herausgespielter Spielzüge schnell in Führung. Leonie, die wieder einmal sehr stark in der Abwehr stand, konnte diesesmal im Angriff mit dem ersten Treffer für ihr Team in diesem Spiel zur Aufholjagd blasen.
Davon angestachelt besannen sich unsere Mannschaft auf alte Tugenden und spielte von dort an deutlich besser und vor allem mannschaftsdienlich zusammen. Hier sind vor allem Julius und Noel besonders hervorzuheben, welche die Angriffe leiteten, erfolgreich abschlossen und ihre freistehenden Mitspieler durch zahlreiche Passvorlagen gekonnt in Szene setzten.
Mit einem 12:09 Rückstand gingen die Kids in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte starteten wir dann die Aufholjagd und gewannen durch eine starke Abwehrleistung immer mehr Selbstvertrauen. Unser Bad Girl Emily schoss dabei leider etwas über das Ziel hinaus und bekam neben einer gelben Karten, später im Spiel auch noch eine 2 Minuten Zeitstrafe. Die mitgereisten Eltern und Fans freuten sich während der nervenaufreibenden und spannenden Aufholjagd besonders über das erste Tor unseres Neuzugangs Robin. Auch Marlon traf und stand dabei doch endlich mal nicht im Kreis.
Eine Minute vor Spielende lagen wir dann nur noch mit einem Tor zurück. Genau sechs Sekunden vor Schluss übernahm dann Tim mit einem kühlen Kopf die Verantwortung und konnte mit einem schönen Tor den Ausgleich erzielen. somit endete diese Partie am Ende in einer gerechten und fairen Punkteteilung.
Weiterhin spielten: Stefania, Vincent, Marija, Maurizio und Constantin.