TSG Friesenheim 2 – SG LA/FT Damen 2 26:19 (13:9)

Kurz vor dem heutigen Spiel gegen die TSG Friesenheim 2 erhielten wir eine Hiobsbotschaft: Da sich unsere Torfrau zwei Stunden vor Spielbeginn dazu entschlossen hat, sich zu verletzen, mussten wir heute auf sie verzichten. Auch die Grippewelle hat bei uns zugeschlagen und einige Feldspieler waren zudem nicht wirklich fit. Nichtsdestotrotz machten wir uns auf den Weg nach Friesenheim. Den Anfang der Partie haben wir verschlafen. Erst nach 10 Minuten waren wir im Spiel und zeigten, was wir draufhaben. So konnten wir die Friesenheimer Damen überrumpeln und von 8:1 auf 10:9 Tore rankommen. Nach einem 3 zu 0 Lauf, bedingt durch eine 2 Minutenstrafe auf unserer Seite, ging es mit einem – wenn man die Umstände bedenkt – akzeptablen Spielstand von 13:9 in die Halbzeitpause. In die zweite Halbzeit starteten wir super, erzielten die ersten zwei Tore und konnten den Abstand von zwei Toren halten. Leider rissen uns 2x 2 Minutenstrafen die zur gleichen Zeit an uns gegeben wurden, etwas aus dem Spiel. Zu viert ist es dann doch etwas schwer Paroli zu bieten. Dadurch gelang es den Gegnern innerhalb dieser zwei Minuten auf 20:12 Tore davonzuziehen. Natürlich kämpften wir weiter wie zuvor, doch leider war der entstande Rückstand unglücklicherweise zu groß. Trainer und Mannschaft waren dennoch zufrieden mit ihrer Leistung. Vor allem ist mal stolz auf Lisa Posse (normal Außenspielerin) die für unsere verletzte Torfrau Celine Schlösser ins Tor gegangen ist und ihren Job super gemeistert hat. Vielleicht können wir uns im Rückspiel etwas ausrechenen, wenn alle genesen sind und wir auf alle Spieler zurückgreifen können.

Es spielten: Lisa Posse (Tor), Lea Jungel (6), Annika Terhorst und Chantal Wingerter je 3, Mara Wolf und Laura Zeilfelder je 2 , Emilia Bogusz, Andrea Czaja, und Marissa Schön je 1 und Nina Tartter