Tolles Handball – Mini – Spielfest in Edigheim

Am frühen  Sonntagmorgen waren die Minis der SG Lambsheim/Frankenthal zum ersten Spieltag der Tyrannosaurus-Staffel bei dem TV Edigheim in der IGS Sporthalle zu Gast. Teilnahmen unter anderen die Minis vom TV Edigheim und der HSG Maxdorf.

Das Spielfest eröffnete Spielleiter Jürgen mit der Begrüßung der Spieler, der Eltern, Omas, Opas, Geschwistern, Freunde und Bekannten: „Es geht um Spaß am Handball, seid fair zueinander“. Nach der Begrüßung und der gemeinsamen Aufwärmphase, ging es dann los.

So teilte sich die SG Frankenthal/Lambsheim in zwei gleich große Teams auf sodass alle Kinder ausreichend Erfahrung auf dem Spielfeld sammeln konnten.

Wie immer waren die Kinder mit großer Begeisterung bei der Sache. Von Anfang an zeigten sie, was sie im Training gelernt haben und überzeugten durch ein schönes Zusammenspiel.

Die Abstimmung untereinander klappte von Spiel zu Spiel besser und auch die Zuordnung zum Gegner und die Raumaufteilung im Angriff verbesserte sich zusehends. Von Spiel zu Spiel zeigten sie eine Leistungssteigerung und hatten vor allem jede Menge Spaß, auch wenn spielerisch noch nicht alles glatt lief. Aber das hat ja auch keine Priorität in den jungen Jahren, vielmehr sollen die Kinder sich bewegen, ein bisschen was lernen und vor allem eine schöne Zeit haben. Und die hatten die SG Lambsheim/Frankenthal, sowohl auf dem Spielfeld als auch nebenan in den Bewegungslandschaften.
Alle Kinder hatten viel Freude auf und auch abseits des Spielfeldes und konnten viele Interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen. Insgesamt war es ein toll organisiertes Minispielfest des TV Edigheim mit reger Beteiligung unserer Jüngsten.

Folgende Kinder nahmen für die SG Lambsheim/Frankenthal am Turnier teil : Nils-Tim-Lina-Louis-Felix-Lukas-Jan und Luca.

Fazit des Trainers: „Für die Kleinen Nasenbärchen war es ein gelungener Spieltag mit vielen spannenden Spielen und Handballspielen. Alle Nasenbärchen hatten viel Freude und Spaß dabei. Handballspielen ist der schönste Sport der Welt !!“