SG LA/FT Damen 1 – SG Ottersheim/Bellheim/Kuhard 23:22 (9:8)

Der erste Sieg im vierten Spiel!

Lange blieb es spannend am vergangenen Sonntag in Frankenthal. In der Begegnung gegen den Zweitplatzierten der Saison 2017/18 kämpften beide Mannschaften bis zum Schluss um die Punkte. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, denn die Abwehr auf beiden Seiten stand sehr kompakt und ein Durchkommen gestaltete sich als sehr schwierig. So konnten wir mit ein wenig Glück mit einem Tor Führung in Pause.

Mit Hoffnung und Ehrgeiz starteten wir diesmal sehr konzentriert in die zweite Hälfte und konnten die erste zwei-Tore Führung dieses Spiels erzielen. Durch eine bessere Siebenmeterquote als in den vergangenen Spielen erspielten wir uns bis zur 45. Minuten sogar eine vier-Tore Führung. Doch die Gäste ließen den Kopf nicht hängen und verringerten durch schnelle Tore dieses mühsam erarbeitete Polster. Denn bei uns ließ die Konzentration zunehmend nach und es schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler und Fehlwürfe ein.

Am Ende behielten wir die Nase vorn und konnten die Punkte auf unserem Konto verbuchen!

Nun startet die Herbstferienpause und wir versuchen an dieser Leistung in zukünftigen Spielen anzuknüpfen. Das nächste Spiel ist am 14.10. um 13 Uhr wieder in der Andreas-Albert-Halle in Frankenthal.