SG LA/FT Damen 2 – HSG Mutterstadt/Ruchheim 3 12:6 (9:0)

Licht und Schatten im Spiel der Damen 2!

Heute trafen wir auf die dritte Mannschaft der neu geformten HSG Mutterstadt/Ruchheim. Dabei erwischten wir einen Glanzstart. Die Abwehr stand wie aus einem Guss, die Gegner fanden kaum ein Durchkommen. Wenn es dann doch einmal gelang, stand in unserem Tor Celine Schlösser, die ihren Kasten vernagelte und in der ersten Hälfte kein einziges Gegentor zuließ. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Auch im Angriff kamen wir gut ins Spiel, auch wenn man noch einige leichte Fehler beobachten konnte.
Nach der Pause waren die Rollen in der Partie aber auf einmal vertauscht, uns gelang vorne wie hinten gar nichts mehr. Dadurch machten wir selbst den Gegner stark. Nur dank unserer starken Torfrau kamen die Gegner nicht ganz an uns heran. Nach 20 Minuten in der zweiten Hälfte platzte schließlich doch der Knoten und uns gelang das erste Tor in der zweiten Halbzeit zum 10:6. Danach lief es wieder besser und wir mussten kein Gegentor mehr hinnehmen.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Andrea Czaja (4), Mara Wolf (3), Lisa Posse, Annika Terhorst, Nina Tartter, Chantal Wingerter, Laura Zeilfelder (je 1), Nathalie Dietrich, Michaela Binder, Fabienne Helfrich, Nicole Fischer