SG O/B/KZ 2 – SG LA/FT Damen 1 25:31 (14:14)

BELLHEIM. Auf den knappen 23:22-Hinspielerfolg zu Hause ließ das Damenteam der SG Lambsheim/Frankenthal in der Handball-Pfalzliga am Samstag gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam II einen klaren 31:25 (14:14)-Auswärtssieg folgen. Mit jetzt 9:21 Punkten kletterten die SG-Damen auf den achten Tabellenplatz.

Der Vorsprung auf den vorletzten Rang, der zum Abstiegsplatz werden könnte, beträgt nun drei Zähler. Krankheitsbedingt verfügte Gästetrainer Norbert Landau im Spiel beim Tabellensiebten über keine volle Ersatzbank. Die Südpfälzerinnen erzielten zwar das erste Tor, danach ging aber Lambsheim/Frankenthal mit 4:2 in Führung. Als Leslie Teufert zum 11:8 traf (19.), schien die Landau-Sieben auf dem richtigen Weg zu sein.Doch den „Südpfalztigern“ gelang der Ausgleich zum 11:11. Lisa Konrad ließ sich vom Siebenmeterpunkt nicht lange bitten. Sie verwandelte alle ihre fünf Siebenmeter und erzielte insgesamt zehn Treffer. Ärgerlich: Bis zur Pause ließen sich die Gäste einen Drei-Tore-Vorsprung nehmen.

Nach dem Seitenwechsel setzten sie sich aber auf 24:18 ab. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr her. Viktoria Rößnick, Torfrau und Teamsprecherin, attestierte ihren Vorderleuten eine sehr gute Mannschaftsleistung: „Wir haben auch unsere technischen Fehler deutlich reduziert.“ Landau konnte mit seiner Abwehr zufrieden sein. Trotz einiger Umstellungen der Gastgeber präsentierte sie sich einfallsreich. „Wir dürfen uns nicht ausruhen“, warnte der Coach. „Das Duell hat bewiesen, wie eng alle Teams beisammen liegen“ mzn

So spielten sie

SG Lambsheim/Frankenthal: Florentine Geibel, Rößnick – Formanski (1), Bogusz (4), Maximiliane Geibel (3), Koch, Sauer (3), Unterweger (7), Stein, Teufert (3), Konrad (10/5).

Quelle: Die Rheinpfalz