SG LA/FT Damen 2 vs. TG Waldsee 2 21:22 (11:12)

Knappe Niederlage für die SG LA/FT Damen 2.

Wie in der letzten Begegnung gegen den FCK erwischte man einen schlechten Start. Weder Angriff noch Abwehr kamen in den ersten 10 Minuten wirklich ins Spiel. Dies führte dazu, dass wir mit 2:6 in den Rückstand gerieten. Erst dann kamen wir durch drei Tore in Folge ins Spiel und erkämpften uns innerhalb von 6 Minuten eine 9:7 Führung. Zu leichtsinnig vergab man im Angriff die Bälle, sodass es den Gegnern immer wieder gelang den Abstand gering zu halten und letztendlich sogar mit einem Tor mehr in die Halbzeitpause zu gehen. In der Zweiten Halbzeit schafften wir es immer wieder auszugleichen, aber nicht den Absprung zur Führung. Dieses Spiel geht klar auf unsere Kappe. Eine absolut unnötige Niederlage die nicht hätte passieren dürfen! Allein durch unsere Fehler in Form von falschen oder ungenauen Pässen, schlechten Abschlüssen, Unachtsamkeit und Unkonzentriertheit in den wichtigen spielentscheidenden letzten fünf Schlussminuten, führten zum Erfolg des Gegners. Auch von den wichtigen sechs 7m Würfen gingen letztendlich nur drei ins Netz. Wichtige Tore, die man an diesem Tag gut hätte gebrauchen können.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (6), Mars Wolf (5), Andrea Czaja (4), Nathalie Dietrich und Sonja Erbach je 2, Chantal Wingerter und Teresa Hebestreit je 1, Lisa Posse, Michaela Binder, Kristina Hilpert, Sarah Albrecht, Andrea Dahlemann