SG LA/FT Herren vs. TG Waldsee 2 36:25 (16:15)

Erfolgreicher Sieg im Spitzenspiel!

Unsere Herren brachten das Spitzenspiel gegen die TG Waldsee 2 erfolgreich hinter sich.
Nach einem unkonzentrierten und holprigen Start führten die Gäste aus Waldsee mit 2:7 und es sah nicht nach weiteren Punkten für die SG aus. Doch die Hausherren rappelten sich auf und fanden nach und nach ins Spiel. Mit dem Treffer zum 15:15 wurde erstmals ausgeglichen und zur Pause stand eine hauchdünne 16:15 – Führung auf der Uhr.
Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und starteten temporeich – bereits in der 35. Minute führte man mit 21:16. Von da an ging den Gästen ein wenig die Puste aus und der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Zugegebenermaßen konnte die TG Waldsee nicht auf ihren vollständigen Kader zurückgreifen und verfügte demnach nur über sehr eingeschränkte Wechselmöglichkeiten, während die SG das Tempo konsequent hoch halten konnte und immer wieder frische Spieler einwechseln konnte.
Am Ende stand ein komfortables 36:25 – Endergebnis auf der Anzeigetafel und die Punkte gingen zum 6. Mal in Folge an die SG Lambsheim / Frankenthal.

SG-Kader: Schulze (3), Scheu, Dietrich (7), Schoch (4), Stemmer (2), Reinhard (1), Bauer (1), Binder (1), Leßmann (6), Konrad (7), Rößnick (3), Tartter (1)
Tor: Kapp und Furcht