SG LA/FT Damen 1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 22:26 (13:16)

Unser Trainer sagte: „Macht neue Fehler“ – Das haben wir umgesetzt!

Am vergangenen Wochenende empfingen wir die Damen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt in heimischer Halle. Da auch diese bisher nicht allzu erfolgreich waren, hatten wir die Hoffnung bei einem Spiel wie in der Woche zuvor Punkte einzusammeln. Doch trotz eines guten Starts und einer Führung von 8:6 verloren wir aufgrund unserer Chancenverwertung im Angriff. Trotz des Halbzeitstandes von 13:16 waren wir guter Dinge und pochten auf eine zweite stärkere Spielhälfte. Unser großes Manko – ein schlechter Start in Halbzeit 2 – war auch an diesem Tag allgegenwärtig und das Pech schien sich angezogen von uns zu fühlen. Insgesamt sechs verworfene Siebenmeter und viele Fehlwürfe, das war die Bilanz am Ende des Tages.
Mit konsequenten Gästen, die sich diese Schwächephasen zu ihrem Eigen machen, kann so ein Spiel nicht gewonnen werden.

Am kommenden Wochenende begegnen wir den Damen aus Hauenstein/Rodalben in gewohnter Halle, allerdings erst um 13:30.

Wir werden weiter für Punkte kämpfen und hoffen auf eure Unterstützung!

Es spielten: Furcht, F.Geibel (beide Tor), Sima, L.Lang, M.Lang, Bogusz, J.Koch, Fett, D.Koch, Teufert, Sauer, Unterweger, M.Geibel