SG LA/FT Damen 1 – HSG Landau/Land 16:24 (8:14)

Nach mäßiger Leistung verlieren wir das Spiel gegen die Damen der HSG Landau/Land.
Bis zum 5:6 in der 15. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Durch schnelles Stoßen bildeten sich Lücken in der gegnerischen Abwehr und wir kamen zu Torchancen, die aber durch Foulspiele zu Siebenmetern führten, die erfolgreich ausgeführt wurden. Zum Ende der ersten Halbzeit erhielten wir eine Zwei Minuten Strafe, die uns komplett aus dem Konzept brachte und so Landau/Land drei Tore in Folge erzielen und somit davon ziehen konnte. Es häuften sich wieder technische Fehler, die mit Kontern bestraft wurden. Der Angriff agierte ideenlos und oft wurde zu überhastet abgeschlossen oder zum Kreis gespielt.
Auch in der zweiten Halbzeit hielten wir daran fest und zeigten uns wahrhaftig nicht von unserer besten Seite. Denn der Wille zum Sieg ist da, nur manchmal sind seine Pausen zu lang.
Wir werden weiter kämpfen und im Training noch härter arbeiten, um die nächsten zwei Punkte zu holen.

Es spielten: Furcht, Flo Geibel (beide Tor), Bogusz, Lisa Lang, Gütermann, Sauer, Fett, Sima, Teufert, Unterweger, Maxi Geibel, Bollig, Koch