SG/LAFT Damen 1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 24:27 (10:12)

Wir verlieren das Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 24:27 (10:12).
Dieser Spieltag sollte nicht unser Tag werden. Die ersten zehn Minuten verlief die Partie noch ausgeglichen, bis wir immer wieder Lücken in der Abwehr zuließen. Und auch der Angriff war in der ersten Halbzeit von technischen Fehler und drei liegen gelassenen 7-Meter geprägt.
Zur Halbzeitpause hieß es dann 10:12 für die gegnerische Mannschaft und unser Ziel war es jetzt die zweite Hälfte wesentlich konzentrierter anzugehen.
Dies gelang uns vorerst sehr gut, jedoch stand zum Einen das Wurfglück vom 7-Meter-Punkt weiterhin nicht auf unserer Seite, sodass wir zusätzliche vier 7-Meter verwarfen, und zum Anderen gaben wir in der Abwehr wieder mehr und mehr nach, was den Gegnern einfache Tore ermöglichten.
Zum Schluss hieß es dann 24:27 für die HSG.

Es spielten: Celine Schlösser, Katrin Fett, Julia Formanski, Emilia Bogusz, Maximiliane Geibel, Anne Sosin, Yaren Irmak, Dana Koch, Lisa Sauer, Isabell Unterweger, Marissa Schön, Marie Lang