SG LA/FT Herren – HSG Eckbachtal 2 37:30 (21:14)

Am Sonntag trafen unsere bisher verlustpunktfreien Herren auf das ebenfalls ungeschlagene Team der HSG Eckbachtal II – Lokalderby und Spitzenspiel stand also auf dem Programm! Oft beginnen solche Partien ja etwas nervös und zurückhaltend – das war hier nicht der Fall! Von Anfang an ging es rasant zur Sache und es wurde sich nichts geschenkt, wobei das Spiel unserer SG-Jungs bereits in der Anfangsphase etwas überlegter und konsequenter wirkte. Nach 20 Minuten war eine hart erkämpfte, aber verdiente 5-Tore-Führung herausgespielt (15:10), welche bis zum Halbzeitpfiff auf ein solides 21:14 anwuchs.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs drehten die im Durchschnitt wesentlich jüngeren Eckbachtaler noch einmal auf und verkürzten auf 26:22 (44. Minute). Doch die Hausherren wollten sich diese wichtigen Punkte auf keinen Fall mehr nehmen lassen und konnten auch noch einmal ein Schippe draufpacken.
Am Ende trennte man sich mit 37:30 und die Punkte gingen auf das Konto der SG Lambsheim / Frankenthal, die damit als einzige Mannschaft ohne Niederlage ihrenPlatz an der Tabellenspitze untermauert.

SG Kader: Kapp und Ries im Tor, Dietrich 2, Avdic 6, Stemmer 2, Koch 5, Leßmann 3, Konrad6, Hubach 8, Rößnick 5