SG LA/FT – TG Waldsee II 22:18 (10:9)

Heimsieg!

Im heutigen Spiel gegen die TG Waldsee 2 führte man bereits nach 6 Minuten mit 4:1. Nach einer zwei Minuten Strafe, die man noch relativ gut mit einem 1:1 wegstecken konnte, kam es zu einem unerwarteten Einbruch unsererseits in der Abwehr und zu Wurfpech im Angriff. So stand es nach weiteren 5 Minuten schon 4:4. Durch ein Timeout in der 14. Minute (Stand 5:5) sollte sich die Mannschaft wieder sammeln und an die Anfangsleistung anknüpfen, doch Gegenteiliges ist passiert. Die Waldseeer Damen waren warm gespielt und zogen davon bis zum 6:9 in der 25. Minute. Erst jetzt wurde man wieder wach und zeigte wieder die zu Beginn vorgeführte Leistung, mit der man in den letzten 5 Minuten vollkommen überzeugte und aus einem 6:9 ein 10:9 drehte. Dieser Halbzeitstand war wichtig, um positiv in die zweite Hälfte zu starten.
Das Ziel der zweiten Hälfte war es, nicht einzubrechen und diese Leistung konstant zu halten! Nach 45 Minuten lagen wir mit 18:11 in Führung und konnten den Sieg trotz kleiner technischer Fehler, die sich gegen Ende einschleichen, verdient mit 22:18 einfahren.

Es spielten: Celine Schlösser (Tor), Lea Jungel (9), Mara Wolf und Andrea Czaja je 4, Chantal Wingerter und Laura Zeilfelder je 2, Nina Tartter (1), Lisa Posse, Michaela Binder, Nathalie Dietrich, Marissa Schön und Nicole Fischer.