SG LA/FT Herren – TuS KL Dansenberg III 28:30 (13:15)

Die Herren der SG LA/FT können ihre Meisterschaftshoffnungen leider begraben, denn das Spitzenspiel gegen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Dansenberg ging mit 28:30 verloren. Um sich selbst auf den ersten Platz zu schieben, hätte man aber mit mindestens 2 Toren Differenz gewinnen müssen.In den ersten Spielminuten sah es noch gut für die Hausherren aus – nach 4 Minuten führte man bereits mit 4:0 und es schien, als hätte die SG den Gegner im Griff. Allerdings fanden die Dansenberger dann in ihr Spiel und drehten den Spieß herum! Nur 5 Minuten später führten die Gäste schon mit 2 Toren (4:6) und die SG-Spieler hatten zunehmend mit den Nerven zu kämpfen – Abspielfehler und vergeben Torchancen häuften sich. So gelang es im gesamten Spielverlauf nicht mehr an die Dansenberger heranzukommen. In Prinzip lief man die gesamte Restspielzeit diesen versäumten Toren hinterher und musste sich am Ende verdient geschlagen geben. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft trotzdem für die tolle Unterstützung seitens der zahlreichen Zuschauer bedanken – es war eine tolle Kulisse!

Trotz aller Enttäuschung hat sich das Team fest vorgenommen, sich schnell wieder aufzurappeln und in den verbleibenden 3 Spielen noch einmal Vollgas zu geben – auch wenn es nicht mehr um den Aufstieg in die Verbandsliga geht.

SG Kader:Friesen und Furcht im Tor, Schulze, Dietrich (2), Wahl (1), Stemmer (5), Binder, Liebermann (4), Koch (1), Leßmann (4), Konrad (4), Hubach, Rößnick, Avdic (7)