SG LA/FT D-Jugend – HSG Eppst./Maxdorf 14:9 (6:4)

Nach vier siegreichen Heimspielen hatten wir letzte Woche eine neue Aufgabe auswärts in Maxdorf.
Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennnen und keiner konnte sich, aufgrund technischer Fehler in Deckung und Angriff, absetzen.
Bis zur Halbzeitpause schafften wir es dann doch noch mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch um das Spiel sicher zu gewinnen, sind diese zwei Tore nur ein sehr kleines Polster, das schnell wieder weg sein kann. Nach einer ermutigenden und lautstarken Ansprache in der Kabine, ging es hoch motiviert in die zweite Halbzeit.
In dieser ließ sich die Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen. Tim konnte in diesem Spiel sogar 7 Tore erzielen und unser Torwart Robin hielt alles was wir in der Abwehr nicht mehr schafften. Aber auch in diesem Spiel waren unsere 7-Meter-Tore
ein Problem. Die Trefferquote ist hier einfach noch zu schwach, daran müssen wir noch arbeiten. Handball ist ein körperbetontes Spiel, aber der Gegner hat es in einigen Situationen leider unnötig stark übertrieben. Deshalb mussten wir mit 3 verletzten Kinder nach Hause fahren.
Umso schön ist es das Spiel letztendlich mit 5 Toren Vorsprung gewonnen zu haben. Am Ende ließen wir uns ein „Humba, Humba Täterä“ Tanz nicht nehmen. Ihr seid zusammen ein super Team, das sich gegenseitig unterstützt. Nur so können Spiele gewonnen werden, gemeinsam! Trainer, Zuschauer und unser Hallenmusiker sind stolz auf euch.
Aber nicht nur über den Sieg können wir uns freuen. Da die Edigheimer ihr vergangenes Spiel verloren haben, sind wir
Momentan sogar auf dem 1. Tabellenplatz. Weiter so Kinder!!!
Für Lambsheim spielten: Johann (1), Leonie, Julius (1), Noel (4), Emiliy, Sonja (1), Mauricio, Constantin, Tim (7) und Robin