SG LA/FT Damen 2 – HSG Schifferstadt/Dudenhofen 2 19:14 (8:9)

Im vierten Rundenspiel war die HSG Schifferstadt/Dudenhofen 2 zu Gast in Frankenthal. In einem insgesamt sehr fairen Spiel haben wir einen durchwachsenen Start erwischt. Zu Beginn spielten wir zu unsicher, arbeiteten uns aber im Laufe der ersten Halbzeit ins Spiel hinein und konnten so den anfänglichen Rückstand bis auf ein Tor reduzieren. Durch ein strukturierteres Auftreten in der Abwehr und ein schnelleres Angriffsspiel erarbeiteten wir uns nach der Pause einen Lauf von 6:0 Toren, wodurch wir das Spiel zu unseren Gunsten drehten. Darauf fanden unsere Gegnerinnen keine Antwort mehr, und letztendlich haben wir die zwei Punkte souverän eingefahren.

Es spielten: Celine Kaiser (Tor), Nina Tartter (4), Andrea Czaja, Martina Mieger (je 3), Lisa Posse, Mara Wolf, Lea Jungel, Viktoria Rößnick (je 2), Chantal Wingerter (1), Sonja Erbach, Sarah Albrecht