SG LA/FT Damen 2 – HSG Eckbachtal 21:21 (12:11)

Das heutige Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den -zweiten startete mit einer halben Stunde Verspätung, was bei beiden Mannschaften die Nervosität sichtlich erhöhte. Beide Abwehrreihen standen am Anfang wacklig, auf beiden Seiten fielen schnell einfache Tore. Nach etwa fünf Minuten legte sich die anfängliche Aufregung und unsere Abwehr stand sicherer. Durch einige schöne Tore konnten wir uns einen Vorsprung von maximal vier Toren herausspielen. Am Ende der ersten Hälfte kam Eckbachtal wieder näher und wir gingen bei einem Stand von 11:12 für uns in die Pause. Nach dem Seitenwechsel starteten wir zu fahrig und machten unnötige Fehler, die es den Gegnerinnen ermöglichten, zum ersten Mal seit der siebten Spielminute in Führung zu gehen. Doch wir schaffen es schnell, uns wieder zusammenzureißen und konzentriert umzusetzen, was wir im Training geübt hatten. Leider schafften wir es nicht, den Vorsprung bis zum Schluss zu halten; eine Minute vor Ende konnte Eckbachtal den Ausgleichstreffer erzielen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn für uns mehr drin war, da wir die meiste Zeit in Führung lagen. Trotz allem sind wir in der Liga weiterhin ungeschlagen und ganz vorne mit dabei. 

 

Es spielten: Celine Kaiser (Tor), Nina Tartter (5), Lea Jungel (4), Mara Wolf (3), Andrea Czaja, Michaela Binder, Martina Mieger, Viktoria Rößnick (je 2),Lisa Posse (1), Sonja Erbach, Chantal Wingerter, Sarah Albrecht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.