SG LA/FT Damen 1 – TSG Haßloch 17:29 (8:14)

Gestärkt aus dem überraschenden Sieg gegen Heiligenstein eine Woche zuvor mussten die Damen 1 der SG LA/FT am vergangenen Wochenende gleich auf drei wichtige Spielerinnen verzichten. Marie Lang, Emilia Bogusz und Katrin Fett standen der Scharfenberger-Sieben nicht zur Verfügung. Ins Team rückte dafür Lea Jungel aus der zweiten Damenmannschaft.

Die ersten zwölf Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen und so stand es zu diesem Zeitpunkt 5:6. Leider hatten die Spielerinnen der SG LA/FT schon da drei wichtige Siebenmeter nicht über die Linie bringen können. In der 16. Minuten ging die TSG Haßloch erstmals mit einem zwei Tore Unterschied in Führung. Leider verpasste die SG LA/FT es, den Anschluss zu halten und so ging es mit einem Ergebnis von 8:14 in die Halbzeit. Auf Grund der Ausfälle mussten einige Spielerinnen kurzfristig auf für sie ungewohnte Positionen agieren, was sich in der Abwehr in mit einigen Abstimmungsproblemen äußerte, aber auch im Angriff. Oftmals kam kein richtiger Spielfluss zustande und man war in Zeitspiel zu einem Abschluss gezwungen. Dazu kam die schlechte Chancenverwertung der Gastgeber. Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft aus Lambsheim/Frankenthal nicht mehr an der guten Anfangsphase anknüpfen und der Vorsprung der Gäste wuchs bis zur 44. Minute auf zehn Tore heran.

Die Mannschaft von Andreas Scharfenberger gab zu keinem Zeitpunkt auf, jedoch ließen die Kräfte immer mehr nach. Am Ende hieß es dann verdient 14:26 für die TSG Haßloch. Nun heißt es, das Spiel schnell abzuhaken und den Fokus auf das kommende Wochenende zu legen.