SG LA/FT Damen 1 – SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam 2 24:17 (11:8)

Trotz drei weiterer krankheitsbedingter Ausfälle (Laura Krogmann, Leslie Teufert  und Isabell Unterweger) fuhren wir einen 24:17-Heimsieg gegen die Südpfalztiger ein.
Obwohl wir uns in der ersten Halbzeit im Angriff durch ein langsames und ideenloses Spielen sehr schwer taten, dominierten wir dank einer soliden Abwehrarbeit das Spiel. Im Angriff fehlte vorallem Isabell Unterweger, die durch ihre Schnelligkeit die Mitspieler mitreißt.
In Halbzeit 2 wollten wir unsere Offensivarbeit verbessern. Wir spielten nun sicherer und schneller und erzielten dadurch einfache Tore, sodass wir uns schnell mit einem großen Vorsprung absetzen konnten. Auch auf unsere Torfrau Florentine war Verlass, die von 13 7-Metern 6 parierte.
Leider verletzte sich in diesem Spiel Nina Tartter (2. Mannschaft) am Handgelenk. Sie machte bis dahin ein super Spiel und trug einiges zum Sieg bei. Werd schnell wieder fit, Nina!
Nächste Woche erwartet uns ein spannendes Spiel beim VTV Mundenheim 2, bei denen wir mit einem Sieg die Hinrunde positiv abschließen wollen.