FSG Speyer/Waldsee – SG LA/FT Damen 2 20:29 (9:13)

Im letzten Spiel vor der Winterpause waren wir zu Gast bei der FSG Speyer/Waldsee. Auch in dieser Begegnung wollten wir einen Pflichtsieg mit nach Hause nehmen, um uns so den zweiten Platz über die Winterpause zu sichern. Wir legten einen super Start hin und konnten uns über ein 2:2 und 2:5 bereits nach 18 Minuten mit 4:10 Toren absetzen. Durch eine zu riskante Spielweise vergaben wir vorne wichtige Tore, um den Vorsprung weiter auszubauen, und gingen mit einem Stand von 9:13 in die Halbzeitpause. Der Start in die zweite Hälfte gestaltete sich etwas holprig, sodass die Gastgeberinnen innerhalb von drei Minuten auf 12:14 bzw. 16:18 verkürzen konnten. In der letzten Viertelstunde haben wir nichts mehr anbrennen lassen, erhöhten nochmal das Tempo und kamen mit einfachen und schnellen Toren deutlich in Führung. Auch die Abwehr gab nochmal alles und ließ in den letzten 15 Minuten nur zwei Tore zu. Dadurch schafften wir einen deutlichen Sieg mit 20:29. Eine super Leistung, auf die man weiterhin aufbauen kann.

Es spielten: Celine Kaiser (Tor), Lea Jungel (9), Mara Wolf (7), Martina Mieger (4), Andrea Czaja (3), Viktoria Rößnick und Chantal Wingerter je 2, Sarah Albrecht und Lisa Posse je 1, Alessandra Bendix und Sonja Erbach