SG LA/FT Damen 1 – HSG Trifels 23:20 (13:7)

Die neue Saison hat begonnen!
Wir gewinnen unser erstes Heimspiel gegen die HSG Trifels 23:20 (13:7).
Die erste Halbzeit verlief, wie wir es uns vorgestellt hatten. Im Angriff kamen wir durch ein gutes  Zusammenspiel oft zum Erfolg und in der Abwehr standen wir kompakt, sodass wir einige Tore verhindern konnten. Auch auf unsere Torfrau war Verlass.
Somit gingen wir mit einer 13:7 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir leider nicht an unsere gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Wir spielten zu hektisch und auch in der Abwehr ließen wir immer mehr Lücken zu.
Die 5-Tore-Führung verschmälerte sich immer mehr, sodass uns die HSG zeitweise mit nur einem Treffer Abstand dicht auf den Fersen war. Mehr als der Anschlusstreffer war jedoch auf Seiten der Gegner nicht drin.
In den letzten zehn Minuten konnten wir nochmal wichtige Bälle erobern, die uns bedeutende Tore und somit einen 23:20 Sieg brachten.
Trotz der guten Leistung der ersten Halbzeit und dem Sieg am Ende müssen wir noch etwas an unserer Konstanz  bis zur letzten Minute des Spiels feilen.

Es spielten: F. Geibel, Schlösser (beide Tor), Bogusz, Fett, Formanski, M. Geibel, Koch, Lang, Sauer, Teufert, Unterweger, Wolf