SG LA/FT Damen 1 – HSG Trifels 21:19 (11:11)

Unser Erfolg hält an!

Auch im vierten Spiel in Folge sichern wir uns die nächsten zwei Punkte im Abstiegskampf!
Das Spiel war über 50 Minuten sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich – zurecht – mehr als zwei Tore absetzen, um eine Vorentscheidung treffen zu können. Unsere 6-0 Abwehr war sehr kräftezerrend, aber effektiv. Wir standen kompakt und machten es den Fünftplatzierten schwer, besonders über den Kreis, Tore zu erzielen. Auch im Angriff waren wir sicherer als in vergangenen Partien. So gingen wir verdient mit 11:11 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir in Führung geben, doch gaben sie, wie im ersten Durchgang schnell wieder ab. Die Gäste konnten diese bis zum 17:18 in der 50 Minuten konstant halten. Durch viel Ehrgeiz, ein schnelles Spiel und Konzentration konnten wir diesen Stand in den letzten Minuten zu einem 21:18 durch Tore von Ani und Marie drehen. Trotz wieder einmal einiger vergebener Siebenmeter und keinen Nutzen aus Überzahlzeiten behalten wir die nächsten zwei Punkte in Frankenthal!!!

Nun sieht die Tabelle aus unserer Perspektive viel besser aus. Wir belegen den 8. Platz. Bei näherer Betrachtung wird aber immer noch deutlich, wie knapp die Differenz bei den unteren Plätze ausfällt. Uns trennen nur zwei Punkte vom Letzten, den Damen aus Bobenheim-Roxheim. So heißt es auch weiterhin, konsequent spielen und für Überraschungen sorgen!

Am nächsten Wochenende müssen wir samstags um 20 Uhr in Bornheim gegen die Damen der HSG Landau/Land antreten. Diese befinden sich zur Zeit auf dem vierten Platz und wollen diesen bestimmt auch verteidigen.

Es spielten: Furcht, F. Geibel (beide Tor), Gütermann, Lang, Sima, Sauer, Teufert, Bollig, Bogusz, M. Geibel, Fett, Koch