SG LA/FT Damen 1 – HSG Mutterstadt/Ruchheim 13:14 (7:7)

Wir verlieren das Heimspiel gegen die Füchse aus Mutterstadt/ Ruchheim unglücklich mit 13:14 (7:7).

Beide Mannschaften fanden gerade im Angriff nur schwer ins Spiel, was sich auch bis zum Schlusspfiff nicht änderte. Dabei gingen wir zunächst mit einem 3-Tore Lauf in Führung. Erst in der 10. Minute gelang es den Gästen aus Mutterstadt/ Ruchheim den Anschlusstreffer zu erzielen. Von da an konnte sich in Halbzeit 1 keine Mannschaft absetzen, sodass es mit einem 7:7 in die Pause ging. Auch die zweite Hälfte des Spiels verlief torarm. Die Gäste gingen in der Anfangsphase mit einem 4-Tore Lauf in Führung, während fast fünfzehn Minuten verstrichen, ehe wir das nächste Tor erzielen konnten. Grund waren viele technische Fehler und Ballverluste, hektische und oftmals zu schnell abgeschlossene Angriffe. Des Weiteren waren unsere schlechte Chancenverwertung im Angriff, sowie am Siebenmeterpunkt (10/4) Schuld daran, dass wir uns nicht mit 2 Punkten belohnen konnten.

Wir stehen noch weiterhin auf einem guten vierten Tabellenplatz und hoffen in unserem nächsten Spiel gegen Dudenhofen/ Schifferstadt unsere volle Leistung abrufen zu können, um die nächsten beiden Punkte einzufahren.

Es spielten: Florentine Geibel, Celine Schlösser (beide Tor), Yaren Irmak, Julia Formanski, Emilia Bogusz, Maximiliane Geibel, Lea Jungel, Dana Koch, Lisa Sauer, Isabell Unterweger, Anne Sosin und Leslie Teufert.