SG LA/FT Herren – HSG Kaiserslautern 2 28:22 (13:13)

Nach einem unerwarteten Punktverlust in der Vorwoche gegen Assenheim (31:31), meldeten sich die Herren der SG an diesem Sonntag wieder mit einer sehenswerten Vorstellung zurück. Im Heimspiel gegen Kaiserslautern gelang es den Hausherren, trotz einiger Ausfälle, eine gute Leistung gegen einen dynamisch aufspielenden Gegner abzurufen. Besonders in der Abwehr lief es wesentlich besser als in den letzten Partien – die ganze Mannschaft schien einfach präsenter zu sein als in den Vorwochen.

Zur Halbzeit war noch alles offen (13:13) und wegen der begrenzten Wechselmöglichkeiten, war zu befürchten, dass der SG im zweiten Durchgang die Luft ausgehen könnte. Doch das geschah nicht – im Gegenteil: Immer wieder gelang es den Hausherren, den Ball zu erobern und im Angriff schöne Chancen herauszuspielen.

Am Ende stand ein verdientes 28:22 auf der Anzeigetafel und die Punkte gehen auf das Konto der SG Lambsheim / Frankenthal, die sich damit mit 23 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz befindet (Tabellenführer ist die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim mit aktuell 24 Punkten).

SG Kader:

Kapp und Petry im Tor, Schulze 1, Scheu 1, Avdic 9, Wahl 4, Kloster, Binder, Konrad 8, Hubach 3, Trendler, Rößnick, Tartter 2