SG LA/FT Damen 1 – HSG Landau/Land 19:20 (11:12)

Knapp, aber wir verlieren gegen die Damen der HSG Landau/Land nach einer spannenden Aufholjagd mit 19:20.

Es war ein hitziges Spiel, man merkte früh, dass für beide Mannschaften die zwei Punkte sehr wichtig sind. Insgesamt gab es 16 Siebenmeter, davon neun für uns, die wir alle verwandelten, die Gäste nur zwei.
Erzielten die Landauerinnen ein Tor, so glichen wir stets aus in der ersten Hälfte. So war das Halbzeitergebnis keine Überraschung.

In der zweiten Spielzeit stand unsere Abwehr zunächst nicht mehr so kompakt, da auch die Kreisläuferin sehr schwer in den Griff zu kriegen war. Im Angriff hatten wir mehr und mehr Pech, sodass die Gegner bald auf mehr als ein Tor davonziehen konnten. Beim Stand von 15:20 holten wir nochmal alles aus uns raus und verkürzten so durch eine offenere Abwehr bis zwei Minuten vor Schluss auf 19:20.. Doch leider hielt das Pech an und die Damen aus Landau/Land verteidigten ihre Führung. Schade, wir sind leider zu spät „aufgewacht“, wäre das Spiel zwei Minuten länger gegangen, hätte das Ganze anders aussehen können.

Es spielten: Furcht, Flo Geibel (beide Tor), Maxi Geibel, Gütermann, Bollig, Lang, Unterweger, Bogusz, Fett, Dana Koch, Julia Koch, Sauer, Teufert

Am nun kommenden Wochenende empfangen wir die Damen aus Trifels zum letzten Hinrundenspiel der Saison. Da die Männermannschaft nach uns spielt, ist der Anpriff um 13 Uhr in gewohnter Halle.