SG LA/FT Damen 1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 20:17 (10:7)

Auch die nächsten Punkte bleiben in Frankenthal! Nach einem hart umkämpften Spiel und einer ungewöhnlich starken 2. Halbzeit, in der wir sogar eine 6-Tore Führung herausspielen konnten, verbuchen wir die nächsten zwei Pluspunkte auf unserem Konto!
Beide Mannschaften starteten motiviert und sichtlich nervös ins Spiel. Zunächst gerieten wir 0:2 in Rückstand, doch das sollte uns dieses Mal nicht verunsichern. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und erst in den letzten zehn Minuten konnten wir unser Polster von drei Toren, mit dem wir auch in die Halbzeit gingen, ausbauen.
Das bekannte Tief am Anfang der zweiten Hälfte blieb aus und wir erhöhten den Vorsprung teilweise auf sechs Tore.  Durch die offene Abwehr
 in den letzten Minuten, mit der wir zunächst nicht zurecht kamen, drehten die Gäste nochmal auf, allerdings gelang ihnen nur noch Ergebniskosmetik.

Aufgrund der Spielergebnisse und 4:6 Punkten befinden wir uns momentan auf dem 6. Tabellenplatz. Das kann sich doch mal sehen lassen! Nächste Woche sind wir allerdings zu Gast bei den Damen des TV Wörth, die bekanntlich keine leichte Aufgabe sind. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Rheinhalle in Maximiliansau.