SG LA/FT D-Jugend – TV Edigheim 21:7 (11:4)

Heute empfingen wir bei unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr die D-Jugend aus Edigheim. Trotz der viel zu kurzen Aufwärmphase von gerade mal knapp 20 Minuten, konnten wir von Beginn an eine sehr gute Leistung abrufen. Konzentriert und taktisch überlegen erkämpften wir uns immer wieder die Bälle in den Zweikämpfen. Die zahlreichen Konter verwandelten dabei vor allem Julius und Noel routiniert. Auch ansonsten bildeten die Beiden auf der linken Seite als eingespieltes Team eine Einheit. Leider wurde dabei aber auch oft der Rest der Mannschaft vergessen. Marlon „Speedy“ war einmal mehr auf rechts außen unterwegs. Er hatte ebenfalls viele Chancen und hätte durchaus das Ergebnis noch weiter nach oben pushen können, jedoch stand er heute mit der Kreislinie auf absolutem Kriegsfuß. Im Tor hatte unsere Nummer 1 in Form von Elias zwar nicht sonderlich viel zu tun, machte aber bei meisten Paraden eine sehr gute Figur und hielt seinen Kasten weitgehenst sauber. Auch unser zweiter Torhüter Constantin bekam heute einmal mehr die Chance sich zu beweisen. Auch er hielt zahlreiche Torwürfe und sogar einen von zwei für die Gegner gegebenen Siebenmeter. Die Abwehr dirigierten heute einmal mehr Leonie und Emily. Besonders Leonie wuchs dabei über sich hinaus und blockte die stärksten Gegenspieler im Alleingang oder durch Hilfe des Abwehrbiests Emily. Neben guten Anspielen und einem herausgeholten Siebenmeter machte sie das bislang beste Spiel in ihrer noch jungen Handballkarriere. Daran nahm sich auch Maurizio ein Beispiel und ging beherzt zur Sache.

Das sehr körperbetonte Spiel konnten wir am Ende ungefährdet für uns entscheiden und bleiben damit weiterhin ungeschlagen und auf Zielkurs.

Weiterhin maßgeblich zum Sieg trugen Stefania, Sonja, Vincent und Marija bei.